Customer Engagement Center

Kundenservice ist ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal im Wettbewerb. Kunden, die mit dem Verlauf und dem Ergebnis einer Interaktion zufrieden sind, sind treue Kunden. Um solche zufriedenen und treuen Kunden zu bekommen, muss das gesamte Unternehmen für das Kundenerlebnis eingebunden werden. Das bedeutet, dass auch Abläufe und Mentalität aus dem Contact Center unternehmensweit einbezogen werden. Das Customer Engagement Center hat klare Vorteile gegenüber herkömmlicheren, lose integrierten Contact Center Einzellösungen, wenn es darum geht, das Kundenerlebnis zu fördern.

Das Aspect ViaCustomer Engagement Center umfasst ein komplettes Set nativer Funktionalitäten für den Kundenservice, ausgelegt für die Integration in kundenorientierten Unternehmen. Aspect Via basiert auf bewährten Technologien des Aspect Portfolios und setzt dabei die neuesten Komponenten ein. Aspect Via bringt den Komfort, die Sicherheit und die Zuverlässigkeit der AWS Clouds.

  • 3 native Funktionalitäten in einer Lösung: Interaction Management, Workforce Optimization, Self-Service
  • gemeinsame Konfiguration und Administration für alle Funktionalitäten
  • anwendungsübergreifendes Echtzeit- und historisches Reporting
  • rollenbasierte Benutzeroberfläche für Agenten, Teamleiter und Administratoren
  • für die Cloud entwickelt

 

Customer Engagement Center-Aspect Via
Self-service icon, hand and cog

Self-Service

Ermöglichen Sie Omni-Channel Self-Service und ein über alle Kontaktpunkte hinweg einheitliches, personalisiertes Erlebnis. Machen Sie Self-Service einfach und passen Interaktionen dynamisch an, indem Sie Kundenpräferenzen und Segmentierungsinformation nutzen.  Zum Video.

Cloud icon

Kontinuierliche Bereitstellung

Nutzen Sie Funktionalitäten für modernen Self-Service, Interaction Management und Workforce Optimization über die weltweite Cloud-Infrastruktur von Aspect, ohne die Belastung, vorab erhebliches Kapital zu investieren. Zum Video.

 
Icon with twitter logo, phone, email and text bubble

Omni-Channel

Bieten Sie ein einheitliches und nahtloses kanalübergreifendes Erlebnis, wenn Kunden sich einbringen, eine Frage haben oder Service in Anspruch nehmen - über den Kanal, der ihnen am besten passt. Zum Video.

Ablauf- und Mitarbeiteroptimierung

Optimieren Sie Ihren Betrieb mit umfangreichen Workforce-, Qualitäts- und Performance-Managementfunktionen, um Mitarbeiter zu motivieren, die Qualität der Kundeninteraktionen nach vorne zu bringen und den Service zu verbessern Zum Video.

 
Proactive Outreach Icon - email and text

Proactive Outreach

Stellen Sie wichtige Informationen über den am besten geeigneten Kanal zur Verfügung und fördern so Steigerungen in der Produktivität, bei der Servicezufriedenheit, beim Forderungseinzug and bei den Vertriebseinnahmen. Zum Video.

Agent Empowerment

Stärken Sie Ihre Agenten mit intuitiven, modernen Technologien, die sich positiv auf ihr Arbeitsumfeld auswirken, damit sie ein besseres Kundenerlebnis bieten können. Zum Video.

 

Serviceintelligenz

Bieten Sie über jeden Kanal und über jeden Kanal hinweg personalisierte Interaktionen, indem Sie Interaktions- und Kundeninformationen sowie Kundenpräferenzen nutzen. Zum Video.

Reports und Analysen

Vollziehen Sie die Customer Journey mithilfe vollständiger Customer Engagement Reports und Analysen vom Self-Service bis zum Live-Gespräch nach, um sich auf operative Effizienz und Servicestrategien zu konzentrieren. Zum Video.

 

Was ist ein Customer Engagement Center?

Der Begriff Customer Engagement Center (CEC) bezieht sich auf eine logische Reihe von Business-Anwendungen und -Technologien, die entwickelt werden, um Kundendienst und Support zur Verfügung zu stellen, unabhängig vom Kanal auf dem die Interaktion (oder die Beziehung) erfolgt. Ziel des CEC ist es, Service nicht nur reaktiv auf den von den Kunden genutzten Kommunikationskanälen – einschließlich Social Media und Online Foren – unter Wahrung des Kontexts bereitzustellen, sondern auch entsprechende Geschäftsregeln aufzustellen, um die jeweilige Next Best Action (Information, Prozess) für die Kundenbindung zu bestimmen. 

Quelle: Gartner IT Glossar

Customer Engagement Center

Rather than loosely integrated discrete products, a Customer Engagement Center is a SaaS offering distinguished by natively integrated customer service capabilities, a common UI and shared capabilities across components, built upon an open architecture and APIs.

Intended for businesses of all sizes and industries, Aspect Via delivers self-service, interaction management and workforce optimization capabilities via Aspect’s global cloud infrastructure.  This comprehensive solution offers the ability to implement selective capabilities that best fit business needs - while establishing a solid foundation for growth and eliminating the EOL headache over time.

The Aspect Via Customer Engagement Center is a complete set of native customer service capabilities, designed to integrate into the larger customer-driven enterprise, based entirely on proven technology from Aspect’s comprehensive portfolio, all in the cloud, utilizing our latest next-generation components*.

Businesses can connect capabilities to enterprise data sources and business processes to productively engage, enable, and empower consumers, resulting in more loyal and profitable customer relationships.

  • Native IM, WFO, and self-service capabilities
  • Common configuration and administration across all capabilities
  • Shared real-time and historical reporting across all capabilities
  • Personalized, role-based UX for agents, team leads, and administrators
  • Designed for the cloud

 

Customer Engagement Center-Aspect Via
Self-service icon, hand and cog

Self-Service

Enable omni-channel self-service and a consistent, personalized experience across all customer touch points.  Dynamically tailor and ease self-service interactions by managing customer preferences and segmentation data. Watch video.

Cloud icon

Complete Cloud

Deploy contemporary self-service, interaction management and workforce optimization capabilities via Aspect’s global cloud infrastructure without bearing the burden of significant upfront capital investments. Watch video.

 
Icon with twitter logo, phone, email and text bubble

Omni-channel

Offer a consistent and seamless cross-channel experience when customers engage, inquire and request service via whatever channel suits them. Watch video.

Process and People Optimization

Optimize your operations with complete workforce, quality and performance management capabilities to engage agents, drive quality customer interactions and improve service. Watch video.

 
Proactive Outreach Icon - email and text

Proactive Outreach

Provide critical information through the most effective channel, supporting increases in productivity, service satisfaction, recovered debt and sales revenues. Watch video.

Agent Empowerment

Empower agents to provide a better customer experience through intuitive, modern technologies that can positively transform their work environment. Watch video.

 

Service Intelligence

Deliver personalized interactions in and across every channel by tailoring the customer experience using interaction and customer data and personal preferences - turning routine interactions into strong customer connections. Watch video.

Reporting and Analytics

Understand the customer journey from self-service thru to live assistance with complete customer engagement reporting and analytics to help focus on operational efficiency and service strategies. Watch video.

 

What is a Customer Engagement Center?

A customer engagement center (CEC) refers to a logical set of technologies and business applications that are engineered to provide customer service and support, regardless of the interaction (or engagement) channel. The goal of the CEC is not only to provide service to customers as they move among communications channels — including social media and community forums — while retaining the customers’ context, but also to deliver the appropriate business rule to determine the next best action, information or process with which to engage the customers.

Source: Gartner IT Glossary