Überblick

Bieten Sie den Omnichannel-Kundenservice, den Kunden von heute erwarten

Kunden erwarten heute die Wahl des Kanals. Da die Verfügbarkeit neuer Kanäle und neuer Geräte weiter zunimmt, sehen wir auch eine zunehmende Bereitschaft - und Neigung - der Kunden, den Kanal je nach ihren Präferenzen, der Verfügbarkeit der Geräte und der aktuellen Aktivität zu wechseln. Es ist unerlässlich, dass Unternehmen ein konsistentes und nahtloses kanalübergreifendes Erlebnis bieten, wenn Kunden in den Dialog treten, nachfragen und Service anfordern, wann immer, wo immer und über welchen Kanal auch immer sie wollen.

Mit Aspect Contact Center Omnichannel Agent können Sie bei jedem Kontakt informierte, leistungsstarke Interaktionen bereitstellen, so dass auch Routine-Interaktionen zu starken Kundenbindungen beitragen. Bieten Sie Ihren Kunden kanalübergreifende Auswahlmöglichkeiten, so dass sie den am besten geeigneten Kanal auswählen können, je nachdem, wo sie sich befinden und was sie tun. Darüber hinaus können Sie das gesamte Kundenerlebnis differenzieren, indem Sie einen konsistenten Service per Sprache, E-Mail, Web-Chat, SMS und Mobiltelefon mit voller Servicekontinuität zwischen den Interaktionen bieten.

 

DEMO ANFORDERN

LEISTUNGSUMFANG

Multichannel-Auswahl bieten

Mit Aspect Contact Center Omnichannel Agent können Sie personalisierte und bequeme Kundenerlebnisse über Sprache, Chat, SMS und E-Mail sowie Social-Media-Kanäle bereitstellen.

  • Bereitstellung von Engagement-Möglichkeiten auf den von Kunden bevorzugten Kanälen.
  • Vereinfachung und flexible Verwaltung von agentengestützten Live-Interaktionen über mehrere Kanäle über eine anpassbare, moderne Benutzeroberfläche, die vertraut und einfach zu bedienen ist.
  • Agenten können bis zu acht Interaktionen gleichzeitig bearbeiten, so dass Contact Center die Fähigkeiten der Agenten über mehrere Kanäle hinweg nutzen können.
  • Omnichannel Agent lässt sich eng in branchenführende CRM-Lösungen integrieren und hilft Unternehmen letztendlich dabei, einen personalisierten Kundenservice effektiv zu verwalten und zu liefern, wenn Verbraucher eine erweiterte Auswahl an Kommunikationskanälen verlangen.
  • Mit Hilfe von Interaktions- und Kundendaten können Unternehmen das Kundenerlebnis individuell gestalten und Kunden auf intelligente Weise an die Agenten weiterleiten, die für ihre Anforderungen am besten geeignet sind.

Omnichannel-Erlebnisse bieten

Kunden erwarten, dass sie nahtlos zwischen den Kanälen und Interaktionen wechseln können, und sie erwarten von den Unternehmen, mit denen sie Geschäfte machen, dass sie personalisierte Erlebnisse auf der Grundlage früherer Transaktionen und Kundenpräferenzen bieten.

  • Bieten Sie eine nahtlose Customer Journey über alle Vertriebskanäle hinweg, indem Sie Hintergrund- und Kundenaktivitätsinformationen über die Kundenkontaktpunkte hinweg bewahren –im Self-Service und im Kontakt mit Agenten.
  • Rüsten Sie die Agenten mit Kontextinformationen aus, um sicherzustellen, dass sie wissen, wann und warum sich die Kunden zuletzt mit Ihrem Unternehmen in Verbindung gesetzt haben und ob es noch offene Anliegen gibt, ohne dass Sie die Kunden bitten müssen, sich zu wiederholen.
  • Bieten Sie besseren Kundenservice durch die Zuständigkeit von Agenten für bestimmte Kundenkonten und die durchgängige Betreuung durch denselben Agenten
  • Das Angebot von Omnichannel-Erlebnisse schafft Kosteneffizienz, verringert die Frustration der Kunden und führt zu besserer Problemlösung.
  • Stellen Sie sicher, dass Kundenkontakte an Agenten weitergeleitet werden, die über die geeigneten Sachkenntnisse und Channel-Fähigkeiten verfügen.

SO FUNKTIONIERT ES

Omnichannel Self-Service

Erweitern Sie Omnichannel Agent um Aspect's Contact Center CX Automated Agent für moderne Omnichannel Self-Service Fähigkeiten.

  • Erstellen Sie intelligente Assistenten über Sprach-, Chat-, SMS- und soziale Kanäle, die in der Lage sind, natürliche, dialogorientierte Dialoge zu führen, indem Sie die branchenführendes NLU (Natural Language Understanding) und KI wie Microsoft LUIS nutzen.
  • Verwandeln Sie Einweg-Benachrichtigungen in Zweiweg-Gespräche, indem Sie Kunden die Möglichkeit geben, auf proaktive Benachrichtigungen im selben Kanal zu reagieren.
  • Wenn ein Kunde einen Self-Service-Kanal nutzt und das Anliegen zu komplex ist, um in diesem Kanal gelöst zu werden, wird der Kunde an einen Agenten weitergeleitet, der über eine Historie des gerade Geschehen verfügt, so dass es nicht erforderlich ist, die Informationen zu wiederholen.

BEREITSTELLUNG

Holen Sie sich die Fähigkeiten, die Sie benötigen und stellen sie so bereit, wie Sie es wollen

Die Call Center-Lösungen von Aspect können vor Ort, gehostet oder als Cloud Contact Center bereitgestellt werden und bieten Ihrem Unternehmen so die Flexibilität, Anwendungen in der Umgebung bereitzustellen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht. Auf diese Weise können Sie auch einen Umzug in die Cloud in Ihrem eigenen Tempo planen oder weiterhin die Bereitstellung zu nutzen, die für Ihr Unternehmen am sinnvollsten ist. Mit Aspect Via®, der Cloud Contact Center-Plattform von Aspect, kann Ihr Unternehmen Anwendungen modular einsetzen und Ihrem Call Center in Ihrem eigenen Tempo weitere Funktionen hinzufügen. Aspect® Unified IP® beinhaltet alle Contact Management- und Workforce Optimization-Anwendungen in einer einzigen, vollständigen, einsatzbereiten Contact Center-Plattform und -Lösung. Aspect-Lösungen lassen sich auch nahtlos in Anwendungen von Drittanbietern integrieren, so dass der Datenfluss frei über Contact Management- und Workforce Optimization-Funktionen im Call Center und dem restlichen Unternehmen hinweg möglich ist.

BERATUNG

Aspect Professional Services für Omnichannel Customer Engagement

Implementierung und Anpassung Ihrer Omnichannel-Lösung

Die Verbraucher von heute erwarten hervorragende Kundenbetreuung, zu ihren eigenen Bedingungen und über den Kanal ihrer Wahl. Das Aspect Professional Services Beratungsteam verfügt über die jahrelange Berufserfahrung und das technische Fachwissen, das für die Entwicklung und Implementierung spezialisierter Anwendungen erforderlich ist, bei denen die Fähigkeiten von Aspect Omnichannel zur Erfüllung Ihrer individuellen Geschäftsanforderungen eingesetzt werden.

Overview

Deliver the Omnichannel Customer Service Today's Customers Expect

Customers today expect channel choice. As the availability of new channels and new devices continues to grow, we are also seeing an increase in customers’ willingness—and inclination—to change channels according to their preferences, device availability and current activity. It is imperative that organizations provide a consistent and seamless cross-channel experience when customers engage, inquire and request service, whenever, wherever and via whatever channel suits them.

With Aspect Contact Center Omnichannel Agent, deliver informed, powerful interactions in and across every engagement, turning routine interactions into strong customer connections. Provide engagement choices for customers across channels so they can select the most appropriate channel, based on where they are and what they are doing. Additionally, differentiate the total customer experience by delivering consistent service via voice, email, web chat, SMS and mobile with full-service continuity between interactions.

REQUEST A DEMO

CAPABILITIES

Offer Multichannel Choice

With Aspect Contact Center Omnichannel Agent, deliver personalized and convenient customer experiences across voice, chat, SMS, email, and social channels.

  • Simplify and flexibly manage multichannel live, agent-assisted interactions within a customizable, modern user interface that is familiar and easy to use.
  • Agents can handle up to eight interactions simultaneously, allowing contact centers to leverage agent skill sets across multiple channels.
  • Omnichannel Agent tightly integrates with industry-leading CRM solutions, ultimately helping companies effectively manage and deliver personalized customer service as consumers demand expanded choices in communication channels.
  • Using interaction and customer data, organizations can tailor the customer experience and intelligently route customers to agents who are best suited to serve their needs.
  • Omnichannel Agent works with Aspect® Workforce Management to accurately forecast customer volumes across all channels and schedule the right number of appropriately skilled agents for each channel.

Deliver Omnichannel Experiences

Customers expect to be able to seamlessly move between channels and interactions, and they expect the companies they do business with to provide personalized experiences based on previous transactions and customer preferences.

  • Provide a seamless omnichannel customer journey by preserving background and customer activity information across customer touch points–self-service and agent assisted.
  • Arm agents with contextual information to ensure they know when and why customers contacted your organization last, and whether there are any outstanding issues without asking customers to repeat themselves.
  • Provide better customer service experiences with agent account ownership and same-agent service continuity.
  • Offering omnichannel experiences creates cost efficiencies, reduces customer frustration and results in better issue resolution.
  • Ensure that customer contacts are routed to agents who have the proper subject matter and channel skills.

SEE HOW IT WORKS

Omnichannel Self-service

Add Aspect’s Contact Center CX Automated Agent to Omnichannel Agent for modern, omnichannel self-service capabilities.

  • Create intelligent assistants across voice, chat, SMS, and social channels that are capable of natural, conversational dialogues, by leveraging industry-leading Natural Language Understanding and AI like Microsoft LUIS.
  • Turn one-way notifications into two-way conversations by allowing customers to respond to proactive notifications in the same channel.
  • If a customer is using a self-service channel and the issue is too complex to be solved in that channel, the customer will be transferred to an agent who will have a history of what has just occurred, eliminating the need to repeat information.

DEPLOYMENT

Get the Capabilities You Need, Deployed the Way You Want

Aspect’s call center solutions can be deployed on-premises, hosted, or as a cloud contact center, offering your organization the flexibility to deploy applications within the environment that best suits your needs. This also allows you to plan to move to the cloud at your own pace, or continue to utilize the deployment that makes the most sense for your business. Aspect's cloud contact center platform, Aspect Via® allows your business to adopt applications modularly, adding capabilities to your call center at your own pace. Aspect® Unified IP® includes all contact center applications in a single, complete, ready-to-deploy contact center platform and solution. Aspect solutions also seamlessly integrate with third party applications, allowing data to flow freely across contact center and workforce optimization functions and the rest of the enterprise.

CONSULTANCY

Aspect Professional Services for Omnichannel Customer Engagement

Implement and Customize Your Omnichannel Solution

Today's consumers expect superior customer care, on their own terms and through the channel of their choice. The Aspect Professional Services consulting team has the years of professional experience and technical expertise necessary to develop and implement specialized applications that apply Aspect Omnichannel capabilities to meet your unique business needs.