WHAT'S NEW

Aspect NLU Lab – Die Mission

Die Technologie, die hinter dialogorientierten Chatbots steckt, ist NLU, Natural Language Understanding. Mit NLU ist es einfach, Antworten zu finden, auf dem Laufenden zu bleiben und alltägliche Aufgaben zu erledigen. Das bedeutet nicht nur ein besseres Kundenerlebnis („Customer Experience“), sondern sogar die Möglichkeit, das Leben der Menschen etwas besser zu machen – von Geldangelegenheiten über Gesundheit und Sicherheit bis hin zu Annehmlichkeiten, die einfach Zeit sparen.

NLU macht Schluss mit starren automatisierten Interaktionen und verändert die Art und Weise, wie Unternehmen und Kunden miteinander in Verbindung sind. Ein gut gestalteter Chatbot stärkt die Kunden, steigert die Mitarbeiterzufriedenheit und macht es Unternehmen möglich, zu vernünftigen Kosten herausragenden Service zu bieten. Das Aspect NLU Lab widmet sich der Förderung dieser Chatbot-Anwendungen. Dabei setzen wir auf den Austausch von Wissen, Best Practices, Erfahrungen und Erfolgsstories.

Unser Experten-Team

Seit über 45 Jahren hilft Aspect Unternehmen dabei, bessere Kundenerlebnisse zu bieten. Wir kennen uns nicht nur mit den Feinheiten aus, die es braucht, um einen erfolgreichen Chatbot zu gestalten, sondern wissen auch, wie wichtig es ist, dass sie als Bestandteil einer übergeordneten Kundenservice-Strategie funktionieren. Bei uns arbeiten einige der talentiertesten Köpfe der Branche: Linguisten, Ingenieure, UI-Designer, Experten für Sprachanalyse und Qualitätssicherung. Unser Team lernt ständig weiter, arbeitet eng mit Kunden zusammen und entwickelt optimale Vorgehensweisen, um die Möglichkeiten der Automatisierung weiter voranzubringen.

Sehen Sie Chatbots im Einsatz

Aus dem Aspect Customer Experience Index 2016 geht hervor, dass zwei Drittel der amerikanischen Verbraucher es gut finden, wenn sie ein Kundenservice-Anliegen klären können, ohne mit jemandem zu sprechen. Chatbots ermöglichen nicht nur Self-Service, sondern können darüber hinaus den Aufwand für Kunden erheblich senken, was sie, wie Studien belegen, begrüßen. Stöbern Sie durch unsere interaktiven Demos und erleben, wie Chatbots, die auf NLU-Technologie setzen, den Kundendialog verändern. Sehen Sie sich die Videos an und lassen sich von unseren branchenspezifischen Anwendungsbeispielen inspirieren. Bots im Einsatz.

Ressourcen

Egal, ob Sie Informationen zu einem fortgeschrittenen Thema oder Tipps für den Einstieg suchen: Unsere Ressourcen-Sammlung bietet zahlreiche Informationspapiere, Anleitungen und Vorlagen für Anfänger und Fortgeschrittene.Das NLU-Team fördert den Austausch von Wissen, Tipps und durch Erfahrung gewonnenen Erkenntnissen, um sicherzustellen, dass Ihre Anwendung zum Erfolg wird. Lesen Sie auch unseren Leitfaden: 10 Steps to Chatbot Creation.

FAQs – Lernen Sie mehr

Möchten Sie wissen, wie sich Kundenservice-Chatbots von herkömmlichen IVR-Anwendungen unterscheiden, was der Unterschied zwischen NLP und NLU ist, welche Kenntnisse man braucht, um einen Bot zu erstellen oder abzusichern? In unserem FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf diese und viele weitere Fragen.

The Aspect NLU Lab Mission

Natural Language Understanding, or NLU, is the technology behind conversational chatbots that make finding answers, staying informed and accomplishing everyday tasks effortless. The result isn’t simply a better customer experience, but the ability to improve peoples’ lives – from their finances to their health and safety to conveniences that free valuable time.

NLU removes the frustration of rigid automated interactions to transform the way companies and consumers engage. A well-designed chatbot will empower consumers, improve employee satisfaction and enable companies to affordably deliver exceptional service. The Aspect NLU Lab is dedicated to the advancement of these chatbot applications through the sharing of knowledge, best practices, experiences and success stories.

Powered By Our Team of Experts

Fore more than 45 years, Aspect has been helping companies provide better customer experiences. We not only understand the intricacies of creating successful chatbots, but the importance of making them work as part of the overall customer service strategy. We are proud to have some of the best talent in the industry, from linguistics to engineering, speech analytics, UI design and quality assurance experts. Our team is continuously learning, collaborating with clients and uncovering best practices to reimagine what’s possible through automation. The results are exciting, inspiring and downright cool. Learn more about us.

See Chatbots in Action

Aspect’s 2016 Customer Experience Index revealed that two-thirds of consumers feel good when they can handle a customer service issue without having to talk to a person. Chatbots not only enable self-service, but with the proper design can significantly reduce effort, and research clearly show that consumers like that. Explore our interactive demos to experience first-hand how chatbots that take advantage of NLU technology are transforming customer engagement. Watch videos and get application inspiration from our library of industry-specific use cases. See bots in action.

DISCOVER RESOURCES

Whether you are seeking information on advanced topics or looking for tips to get started, our resource library offers a wealth of papers, tutorials and templates for novices and advanced users alike. The NLU team is dedicated to sharing knowledge, tips and lessons learned to help ensure your application is a success. Don’t miss our essential guide: 10 Steps to Chatbot Creation.

FAQs... GET EDUCATED

Wondering how similar customer service chatbots are to traditional IVR, what the difference between NLP and NLU is, what kind of skills you need to build a bot, or how to secure one? Check out our FAQ section for answers to these questions and many more.