Call Center

Die Call Center Software von Aspect hilft Ihnen, über alle Kanäle und alle Kontaktpunkte hinweg ein nahtloses Erlebnis zu bieten, ohne aus dem Takt zu kommen - in der Cloud oder On-Premise, von mobile und IVR Self-Service bis hin zum Agentenkontakt. In- und Outbound-Telefonate, E-Mail, SMS, Chat und Social Media. Und das unter Nutzung von Kundenprofilen und Vorlieben.

Geben Sie Ihren Kunden die Hilfe, die sie brauchen – wann und wie immer sie sie wünschen. Bauen Sie bessere Kundenbeziehungen durch mehr Interaktionsmöglichkeiten und geringeren Aufwand auf.

Cloud Contact Center

Cloud Contact Center

Bleiben Sie dank Cloud ohne Aufwand auf dem neuesten Stand der Customer Engagement Technologien, die die Kundenzufriedenheit steigern und profitieren dabei von hoher operativer Zuverlässigkeit und Flexibilität bei geringeren Gesamtkosten.

Auto Dialer

Nutzen Sie umfassende automatisierte Dialing-Optionen wie Preview, Precision und Predictive Dialing im Rahmen einer Multi-Channel-Strategie, die auch eine proaktive Ansprache umfasst und erhöhen dadurch die Effizienz der Agenten, unterstützen die Einhaltung behördlicher Vorschriften und verbessern die Kundenzufriedenheit.

 

Automatic Call Distributor (ACD)

Automatisieren Sie die eingehende Kundeninteraktion komplett – von Self-Service über die Verteilung der Kontakte und Auswahl der Agentenskills bis zur Aufzeichnung und Umfragen im Anschluss an den Kontakt.

Predictive Dialer

Treffen Sie die richtigen Entscheidungen darüber, wen sie wann und wie kontaktieren, indem Sie Echtzeit-Informationen und Optimierung von Listen- und Kampagnenmanagement nutzen – egal ob Sie einen oder mehrere Predictive Dialer einsetzen.

 

Multi-Channel

Kunden verlangen eine Auswahl an Wegen, um Unternehmen zu kontaktieren, egal ob Telefon, E-Mail, Web, Chat, IM, SMS oder Social Media – bleiben Sie nicht hinter diesen Erwartungen zurück.

Experience Continuity

Wahren Sie Kontext und Kontinuität, wenn Kunden vom Self-Service zum Live-Service wechseln, den Kanal wechseln und auch dann, wenn sie von einer Outbound-Kommunikation zu einer Inbound-Serviceanfrage wechseln.

 

Audio und Video Chat

Machen Sie auf Knopfdruck Audio- oder Video-Unterhaltungen zwischen Contact Centern und Kunden über das Web oder mobile Apps möglich.

Omni-Channel

Multi-Channel – nur besser. Sorgen Sie dafür, dass ihre Kunden Informationen auch dann nicht wiederholen müssen, wenn sie bei der Suche nach Unterstützung mehrmals den Kanal wechseln.

 
Toll-Free SMS

Gebührenfreie Nummern

Bieten Sie Ihren Kunden eine gebührenfreie Rufnummer, um Ihr Contact Center anzurufen oder eine SMS zu schicken.

Social Media

Entwickeln Sie eine ganzheitliche Strategie für Social Media, die digitales Marketing oder digitale Kundenbetreuung als integralen Bestandteil der Kundenbindung mit umfasst.

 

Proactive Outbound

Führen Sie automatisierte, persönliche Multi-Channel-Kampagnen durch. Flexibilität bei den Geschäftsregeln hilft dabei, den richtigen Ansprechpartner zu erreichen, was die Inkasso- und Vertriebsquote erhöht. Gleichzeitig hilft sie Unternehmen, regel- und sicherheitskonform zu handeln und die Kundenzufriedenheitsziele zu erfüllen.

CRM Integration

Nutzen Sie die CRM Informationen Ihres Unternehmens, wenn es darauf ankommt: Im direkten Kundenservice.

 

Aspect Via Cloud Contact Center

Aspect Via is a customer engagement platform that delivers a cloud contact center and so much more! This SaaS offering replaces traditional contact center software barriers with native Interaction Management (IM), Workforce Optimization (WFO) and Self-Service/IVR capabilities plus a common user interface (UI) for configuration and administration and shared real-time and historical reporting.

Aspect® Zipwire®

Direkt aus der Aspect Cloud bietet Aspect Zipwire Omni-Channel Kundenbetreuung, voll ausgestattete Agenten- und Teamleiter-Arbeitsplätze und moderne Reporting- und Aufzeichnungsfunktionen, gestützt durch unser weitreichendes Service Level Agreement (SLA).

 

Aspect® Unified IP®

Eine bewährte Customer Engagement Plattform, die in der Cloud, On-Premise oder einem hybriden Modell bereitgestellt werden kann. Einfachere Omni-Channel Interaktionen durch anspruchsvolles Inbound Routing, Multi-Session Kontaktbearbeitung, regelkonforme Outbound-Funktionen und Integration mit branchenführenden CRM-Systemen.

Aspect® Customer Experience Platform (CXP)

Bieten Sie eine durchgängige Customer Experience und Dialoge über Self-Service Kanäle wie IVR, SMS und Mobile Web und wechseln Sie dabei nahtlos von einem zum anderen Kanal ohne kontextrelevante Kundeninformationen zu verlieren.

 

Aspect Prophecy

Aspect Prophecy bietet branchenführende Inbound und Outbound IVR Funktionen, On-Premise oder in der Cloud.

Aspect® RTC Platform

Aspect RTC Platform nutzt den WebRTC (Web Real-Time Communications) Standard, so dass Unternehmen Audio- oder Audio- & Video-Gespräche und Funktionen für die Zusammenarbeit direkt in ihre Webseite oder mobilen Apps einbetten können.

 

Social Engagement

Immer mehr Kunden wenden sich an soziale Netzwerke, wenn es um Kundenservice geht. Unzufriedene Kunden können zu Fürsprechern werden, wenn Unternehmen statt Monologen produktive Dialoge führen.

Aspect® Hosted

Nutzen Sie die Aspect Hosted Cloud Lösung, um unsere marktführenden Multi-Channel Call Center-, Workforce Optimisation- und Telefonie-Dienste selektiv zu übernehmen und Ihr Contact Center so, ohne umfangreiche Vorab-Kapital- und IT-Investitionen, mit zusätzlichen Funktionalitäten auszustatten.

 

Aspect® Proactive Engagement Suite

Begeistern Sie Ihre Kunden mit einer SaaS (Software as a Service)-basierten Anwendungssuite für die Kommunikation, die den Schwerpunkt auf die Kundenbindung legt. Die komplette Dialogautomatisierung sorgt für höhere Effizienz und bessere Ergebnisse.

 

“Mit Zipwire haben wir ein starkes Rückgrat für die Unterstützung der Kundenkommunikation unseres technischen Support-Teams. Für den jederzeit reibungslosen Betrieb vertrauen wir auf Zipwire.”
– Dan Sweeney, Technical Support Manager at Melco Embroidery

Was ist ein Call Center / Contact Center?

Call Center, heute auch Contact Center genannt, helfen Unternehmen, große Anrufaufkommen und Anfragen im Kundenservice, Mahnwesen und Vertriebs zu bearbeiten. Dabei werden unterschiedliche Call Center Lösungen eingesetzt, um bestmögliche Produktivität und customer experience zu erreichen. Mit Automatic Call bzw Contact Distributors (ACDs) werden eingehende Kundenkontakte über alle Kanäle - von Telefon über E-Mails, Web Chat, Instant Messaging, SMS und Social Media an Agenten geleitet – auf Grundlage von Echtzeit-Statistiken, erforderliche Fähigkeiten des Agenten und vielen weiteren Bedingungen. Für ausgehende Anrufe oder Benachrichtigungen können Predictive Dialers eingesetzt werden. Zu weiteren Tools für die Call Center Optimierung gehören Interactive Voice Response (IVR), Customer Relationship Management (CRM software), und auf “Continuity” spezialisierte Lösungen mit denen sich Kontext einer Unterhaltung kanalübergreifend bewahren lässt – auch beim Wechsel vom Self-Service zu einem Agenten.

Call Center Software

Aspect’s Call Center software helps deliver a seamless experience across every channel and every touchpoint without missing a beat whether in the cloud or on-premises. From mobile and IVR self-service to agent-assisted conversations. From inbound and outbound voice, email, SMS, chat and social. All while leveraging customer profiles and preferences to drive personalized interactions.

Give customers the help they need — whenever they want and however they choose. Build better relationships with more ways for them to interact. And with less hassle getting things done.

Cloud Contact Center

Use the power of the cloud to effortlessly keep up to date with the latest customer engagement technologies that boost customer satisfaction while enjoying the advantages of first-class contact center operational reliability and flexibility along with lower overall costs.

Experience Continuity

Preserve context and continuity when consumers move from self-service to live-service, switch between channels, or even when they switch between proactive outbound communication and inbound service inquiries.


Automatic Call Distributor (ACD)

Automate the entire inbound customer interaction – from self-service, to contact routing, to agent skill selection, to contact recording and post-inquiry surveys.

CRM Integration

Make the best use of an enterprise’s CRM data where it counts most – on the front lines of customer service.



Customers demand a broad range of ways to contact businesses including voice, email, web chat, IM, SMS and social channels – don’t fall short of their expectations.


Multi-channel – but better. Make sure consumers don’t have to repeat steps or information even as they journey across multiple channels looking for assistance.


Audio and Video Chat

With a push of the button, make possible audio-only or audio and video conversations between enterprise contact centers and customers on the Web or mobile apps.

Make it Social

Develop a holistic social strategy that includes digital marketing or customer care as an integrated part of consumer engagement strategies.


Toll-Free SMS

Give customers the convenience of using the same toll-free number to call – or text – your contact center.

Auto Dialer

Use this comprehensive set of automated dialing options including preview, precision and predictive dialing as part of a multichannel contact strategy that includes proactive outreach to achieve greater agent efficiency, support regulatory compliance and improve customer satisfaction. A Customer Outreach solution.


Aspect® Zipwire Cloud Contact Center

Straight from the Aspect Cloud, Aspect Zipwire, brings omni-channel customer care, fully-featured agent and supervisor desktops and advanced reporting and recording capabilities, all backed by our world-class Service Level Agreement (SLA).

Aspect® Unified IP®

A proven, feature-rich customer engagement platform, delivered in a convenient cloud, on-premises, or hybrid solution. Simplify omni-channel interactions with superior inbound routing, multi-session contact handling, compliant proactive outreach capabilities and tight integration with industry leading CRM applications.


Aspect® Customer Experience Platform (CXP)

Provide a consistent customer experience and two-way dialogues over self-service channels such as IVR, SMS and Mobile Web that provide seamless movement from one channel to the next all while preserving contextual consumer information. A Self-service solution.

Aspect® Prophecy

Aspect Prophecy delivers industry-leading inbound and outbound IVR capabilities on premise or in the cloud. A Self-service solution.


Aspect® RTC Platform

Aspect RTC Platform embraces the WebRTC (Web Real-Time Communications) standard allowing businesses to directly embed audio-only or audio & video conversations and collaboration functionality within their website or mobile customer care apps.

Aspect® Hosted

Use the Aspect Hosted cloud solution to selectively adopt our market-leading multi-channel call center, workforce optimization and telephone services, adding functionality to your contact center without significant upfront capital and IT investment.


Social Engagement

As customers increasingly turn to social networks for customer service, organizations can make unhappy consumers into customer advocates by turning social monologues into productive dialogues.


“With Zipwire we have a strong backbone to support our technical support team’s communications with customers. We have confidence in Zipwire to keep us running at all times,” said Dan Sweeney, Technical Support Manager at Melco Embroidery.

What is a Call Center / Contact Center?

Call centers, also referred to as contact centers, help organizations handle a large volume of calls and other inquiries related to customer service, debt recovery and sales efforts. Businesses use various call center technologies to maximize productivity and customer experience. Automatic Call Distributors (ACDs) are used to assign incoming calls and other inbound multichannel types such as email, web chat, Instant Message, SMS and social to an agent based on real-time statistics, agent skill requirements and a wide variety of other conditional criteria, while Predictive Dialers are used to generate outbound calls or send proactive notifications via email or SMS. Other call center optimizing tools include Interactive Voice Response (IVR), Customer Relationship Management (CRM software), and specialized continuity software that enable a contact center to preserve context across channels delivering a seamless omni-channel experience through multiple customer touch points – self-service and agent assisted.